Social Media Team

RainbowWarriors Social Media Team Infos

Die kreativen Köpfe und gestalterisch talentierten Personen des Social Media Teams kümmern sich um die Repräsentation der RainbowWarriors und aller dazugehörigen Projekte auf Social Media. 

Aktuell konzentriert sich das Team auf Instagram. Zu den Aufgaben gehört zum Beispiel das Planen und Umsetzen von Posts. Jedes Mitglied bekommt dazu Zugang zu unserem sehr leicht zu bedienenden Design-Programm (mit dem man aber trotzdem echt bombastische Posts kreieren kann). Wir haben übrigens auch einen eigenen Online-Kurs erstellt, in dem allen neuen Menschen alles Wichtige rund um Social Media erklärt wird.

RainbowWarriors Social Media Team
Unser Designprogramm ist kinderleicht zu bedienen, kann aber trotzdem alle Wünsche umsetzen.

Zu einem guten Social Media Post gehört natürlich noch mehr als nur alleine eine schöne Grafik. Das Projektteam kümmert sich ebenso um eine passende Postbeschreibung und die richtigen Hashtags. Da wir unsere Social Media Präsenzen möglichst gut auch für englischsprachige Menschen zugänglich machen möchten, kümmern sich einige Teammitglieder noch um das Übersetzen ins Englische. Die Kommentare und DMs werden ebenfalls von unserem Social Media Team betreut.

Du hast Lust dem Social Media Team beizutreten?

Das Social Media Team ist eine kleine Ansammlung von kreativen Köpfen und gestalterisch talentierten Personen. Solltest du Interesse haben diesem Team selbst beizutreten, dann solltest du auf jeden Fall folgendes mitbringen:

    • Die Fähigkeit selbstständig und strukturiert zu arbeiten 
    • Zuverlässigkeit (also bei Meetings erscheinen, Deadlines einhalten, usw.)
    • Im Team arbeiten wollen & können (aber auch mal Aufgaben alleine umsetzen)
    • Spaß & Interesse am Umgang mit Social Media
    • Dienstags um 20 Uhr Zeit für das wöchentliche Meeting haben

Das bekommst du als Teil des Social Media Teams:

  • Werde Teil einer echt coolen queeren Bewegung mit Gleichgesinnten und lerne viele tolle neue Menschen kennen
  • Lebe dein Talent im Umgang mit Social Media aus und sammle neue Erfahrungen (sowohl persönliche, als auch fähigkeitsbezogene)
  • Komplette Flexibilität: Da wir 100% online sind, kannst du uns von überall aus beitreten
  • Eine gute Mischung aus Professionalität (schließlich wollen wir ja auch etwas erreichen) und Spaß in der Gemeinschaft
  • Flache Hierarchien - wir freuen uns auf deine Ideen und sind immer offen für neue, innovative Ansätze
  • Gerne stellen wir dir eine Bescheinigung für dein ehrenamtliches Engagement aus und was genau du bei uns getan & gelernt hast (immer super für Bewerbungen, o.ä.)

Jetzt Beitrittanfrage senden

Tipp: Manchmal passiert es, dass das Formular auf Handys verzerrt angezeigt wird. Falls das bei dir passiert, dann drehe dein Handy bitte, sodass du das Formular im Querformat siehst - dann klappt es 🙂

    Könntest du dir vorstellen auch auf englisch zu arbeiten? Also z.B. Posts ins Englische zu übersetzen oder mit anderen Teammitgliedern auf englisch zu kommunizieren?